Aufbruch ins All VR

in Produktion

Mittendrin statt nur dabei

Vulkane

VR

Gladiatoren

VR

Kölner Dom VR

Neuerfindung des Storytelling in der virtuellen Realität

Die Darstellungsmöglichkeiten im VR sind unendlich groß. Ein herausragender Bereich wird die Begehung vergangener, zukünftiger oder so noch nie gesehener Szenerien sein. Faber Courtial hat durch die jahrelange Erfahrung und Bearbeitung historischer, wissenschaftlicher und szenisch/dramatischer Welten die Möglichkeit und die Grundlage, auf dieser Basis beeindruckende VR-Szenerien zu erstellen.

Über die Immersive Brille:

Die immersive Brille wird mittlerweile von verschiedenen Herstellern angeboten. Über spezielle Linsen füllt das Display praktisch das gesamte Sichtfeld aus. Mithilfe eines Gyrosensors wird die Blickrichtung erfasst und das zugehörige Bild im Raum gezeigt. Der Nutzer kann mit der immersiven Brille in die dargestellte Welt vollkommen eintauchen, (sich) versenken (aus dem Engl. to immerse).  Er ist 360 Grad von dem Geschehen umgeben und erlebt dieses zusätzlich in seiner Tiefendimension (Stereo 3D).

Die immersive Brille schafft eine neue und bisher ungeahnte Möglichkeit, Geschichten intensiv und vor allem unglaublich real zu gestalten. Die Regeln des herkömmlichen Films sind aufgehoben, eine innovative und neuartige Inszenierung, Dramaturgie und Umsetzung ist gefragt.

Bereits seit 2014 produziert  Faber Courtial Virtual Reality Inhalte. In Zusammenarbeit mit der University of Glasgow wurde ein eigener Renderer für den 360°-Stereo 3D Raum entwickelt.

Virtual Reality

gemeinsam erfinden wir das Medium Film neu

Virtual Reality

together we can reinvent film

We put you in the middle of the action

Volcanos

VR

Gladiators

VR

Storytelling reinvented in virtual reality

The illustrattive possibilities in VR are infinite. An outstanding area will be the immersion in past and future scenarios or even of such breath-taking scenarios thereof that have hitherto never been seen. On account of years of experience and processing of historical, scientific and scenic / dramatic worlds, FaberCourtial has the possibility and the foundation, to create impressive breath-taking VR scenarios on this basis.

About the immersive glasses:

The immersive glasses are in the meantime offered by various manufacturers. The display virtually fills the entire field of view, with the help of special lenses. With the help of a gyro sensor, the viewing direction is detected and the associated image shown in space. The user can with the help of the immersive glasses, fully immerse himself in the illustrated world.  He is up to 360 degrees entirely surrounded by the scenario and in addition experiences this, in his depth dimension (Stereo 3D).

The immersive glasses create a new and hitherto unprecedented opportunity for storytelling that is intensive and particularly with an incredibly real dimension. The rules of conventional film have been rendered obsolete, what is demanded is an innovative and novel staging, along with dramaturgy and implementation.

FaberCourtial has been producing VR content since 2014. During this time we have developed a Renderer for the 360° – Stereo 3D space in cooperation with the University of Glasgow.